Getrübte Rodelfreude am Hasenberg

von 1. Januar 2010

Kräftig geschneit hat es in der Neujahrsnacht in Halle (Saale). Sehr zur Freude der Kinder. Da wurden Schneemänner gebaut und die Schlitten aus dem Keller geholt.

Wie in jedem Jahr verwandelte sich auch der Hasenberg an der Pauluskirche zum Paradies für Kinder. Immerhin bietet der Hügel im Paulusviertel beste Rodelbedingungen. Wäre da nicht die Straße Drumherum. Die wurde in den vergangenen Jahren bei Schnee für Autos gesperrt, damit die Kinder hier ungestört Schlittenfahren können.

Doch an diesem Neujahrstag blieb die Straße frei. Zwar fuhren die meisten Autofahrer besonnen. Doch rechts und links parkende Autos schränkten das Rodelvergnügen ein. Warum die Straße diesmal nicht gesperrt wurde, konnte bei der Stadtverwaltung auf Nachfrage von HalleForum.de niemand beantworten. Allerdings könnten die Betriebsferien eine Rolle spielen.