Nachwuchs im Zoo Halle

von 17. Februar 2011

Kindersegen im Bergzoo in Halle (Saale). Denn in diesem Jahr gab es schon einigen Nachwuchs auf dem Reilsberg.

Acht Zwergziegen bereichern vor allem für die Kinder das beliebte Streichelgehege.

Nachwuchs gab es bei den Totenkopfäffchen. Bis zur Fertigstellung des sanierten Hauses befinden sich diese Äffchen mit ihren derzeit vier Jungtieren im ehemaligen Elefantenhaus.

Außerdem gab es unter anderem Nachwuchs bei den Kamerunschafen, den Springtamarinen und den Gelbstreifenschildechsen. Ein erstes Ei wurde im Nest der Humboldtpinguine von den Tierpflegern entdeckt.

Ein neuer Bewohner im Zoo ist seit kurzem Binturong-Männchen „Mogli“ aus dem Tierpark Berlin. Ein junges Binturong-Weibchen wird in den nächsten Wochen für “Mogli“ erwartet. Im Halleschen Zoo wird damit die Arterhaltung dieser Schleichkatzen fortgeführt.

Der Zoo hat täglich ab 9 Uhr für alle Zoobesucher geöffnet.