Sieger des Batterie- und CD- Sammelwettbewerbs ausgezeichnet

Sieger des Batterie- und CD- Sammelwettbewerbs ausgezeichnet
Der Beigeordnete René Rebenstorf (hinten Mitte) überreichte den Kindern der prämierten Einrichtungen die Siegerurkunden. Foto: Stadt Halle (Saale) / Thomas Ziegler
von 25. August 2023 0 Kommentare

Die Sieger des kommunalen Sammelwettbewerbs zur Ressourcenschonung wurden am heutigen Freitag, 25. August 2023, in der Neustädter Passage durch den Beigeordneten für Stadtentwicklung und Umwelt, René Rebenstorf, ausgezeichnet.

Im Batteriesammelwettbewerb erreichte in diesem Jahr die Kita André Simoens mit einem Sammelergebnis von 1070 Kilogramm den ersten Platz. Siegreich im CDWettbewerb war die Förderschule Astrid Lindgren mit einem Sammelergebnis von 70 Kilogramm.

Die Kita und die Schule können sich über ein Preisgeld von 200 Euro freuen. Die Plätze zwei und drei wurden ebenfalls in beiden Wettbewerben ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld von jeweils 100 Euro und 50 Euro.

Der seit 20 Jahren stattfindende RecyclingWettbewerb der Stadt Halle (Saale) gemeinsam mit der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) ermutigt Schulen und Kindertagesstätten dazu, alte Batterien und CDs zu sammeln, um so die Wiederverwendung von Ressourcen zu ermöglichen. In diesem Jahr wurden durch alle teilnehmenden Schulen und Kitas insgesamt 8.375 Kilogramm Batterien und 192 Kilogramm CDs gesammelt.

Stadt Halle (Saale)

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.