Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 18. August 2021

Kontrolle

Dienstagabend gegen 21:15 Uhr wurden die Beamten in Teutschenthal auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, welcher in Schlangenlinie die Friedrich-Henze-Straße entlangfuhr. Auf Nachfrage gab der 58-jährige Teutschenthaler an, keine alkoholischen Getränke zu sich genommen zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte jedoch einen Wert von ca. 2,3 Promille. Im Klinikum wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.

Sachbeschädigung

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde bei einem, in Bad Lauchstädt, Rudolf-Breitscheid-Str., abgeparkten PKW Mazda eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Der Schaden wird auf ca. 300 € geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Diebstahl

Wie heute Vormittag bei der Polizei angezeigt, wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Merseburg, Domplatz ein ca. 7 m langes Kupferfallrohr abmontiert und entwendet. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Dienstagnachmittag in der Zeit von ca. 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr wurde einem 28-Jährigen sein abgestelltes und angeschlossenes silberfarbenes Mountainbike der Marke Bulls in Merseburg, Weißenfelser Straße gestohlen.

Der Schaden liegt bei ca. 350 €.