Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 28. August 2020

Achtung Verkehrsteilnehmer im Landkreis Mansfeld-Südharz!

Ab Montag, dem 31.08.2020 werden die polizeilichen Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit der Schulanfänger in unserem Landkreis intensiviert. Insbesondere im Bereich der Grundschulen werden die Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen vor Unterrichtsbeginn und nach dem Unterrichtsende gegen Mittag verstärkt. Achten Sie besonders auf unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer und gehen mit vorbildlichem Verhalten voran. Wir wollen, dass alle sicher ankommen.

Interessierte Medienvertreter sind am 31.08.2019 ab 07:00 Uhr herzlich eingeladen, die Schulwegüberwachung in Hettstedt, am Vöhringer Platz zu begleiten.

Sangerhausen / Sparschwein entwendet

Unbekannte Täter drangen über ein Fenster in der vergangenen Nacht in eine medizinische Praxis ein und entwendeten ein Sparschwein vom Tresen. Die Schadenshöhe kann nicht genau angegeben werden.

Roßla / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Am 28.08.2020 gegen 08:48 Uhr wurde einer Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wies der 27-jährige Fahrer eines PKW Mercedes typische Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln auf. Der Fahrzeugführer gab an, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Es erfolgte eine Verbringung zu einem Klinikum zwecks der Blutprobenentnahme. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Eisleben / Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis

In der vergangenen Nacht wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Der 41-jährige Fahrer eines PKW VW war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Eisleben / Portemonnaie entwendet

Unbekannte Täter entwendeten das Portemonnaie von einem Kunden während des Aufenthaltes in einem Supermarkt. Die Geldbörse befand sich in einer Umhängetasche, welche er zum Rücken gedreht hatte. An der Kasse bemerkte der Kunde das Fehlen des Portemonnaies.

Verkehr

Pölsfeld / Annaröder Straße / 27.08.2020 20:55 Uhr

Eine 48-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel befuhr die Verbindungsstraße von der B 86 nach Pölsfeld, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die Fahrzeugführerin wich dem Tier aus und kollidierte anschließend mit der Schutzplanke. Am Fahrzeug und an der Planke entstand Sachschaden.