AOK Sachsen-Anhalt sammelt 2.500 Euro für Kinder-Hospizdienst am St. Elisabeth Krankenhaus in Halle

von 13. Januar 2017

Heute überreichte AOK-Landesrepräsentant Henry Saage den AOK-Spenden-Scheck im Wert von 2.500 Euro an den ambulanten Kinderhospizdienst des Hospizes Halle am St. Elisabeth Krankenhaus Halle gGmbH, Taubenstraße 25-18 in 06110 Halle. Die Geschäftsführerin Kathrin Dietl nahm für den ambulanten Kinderhospizdienst des Hospizes Halle den Scheck entgegen.

Bis zum 13. Januar erhielten der Ambulante Kinderhospizdienst am St. Elisabeth-Krankenhaus in Halle, der Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle und der Malteser Hilfsdienst e.V für seine ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit in Magdeburg jeweils 2.500 Euro Spendengelder, welche die Krankenkasse auf den Weihnachtsmärkten sammelte.

Für jede Spende von fünf Euro für das beliebte AOK-Maskottchen „Jolinchen“ ging ein weiteres Plüschtier an Kinder in den Krankenhäusern Sachsen-Anhalts. „In der vorweihnachtlichen Zeit besuchten wir 22 Krankenhäuser in ganz Sachsen-Anhalt und überraschten dort die Kinder. Wir konnten ihnen ein schönes Erlebnis bescheren und sie wenigstens für einen Moment ihre Krankheit vergessen lassen. Wir danken allen, die gespendet haben“, sagt AOK-Landesrepräsentant Henry Saage.

Den Gesamterlös von 10.000 Euro spendet die AOK Sachsen-Anhalt am Ende der Aktion zu gleichen Teilen dem ambulanten Kinderhospiz am St. Elisabeth-Krankenhaus in Halle, dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle, dem Kinderhospizdienst des Hospizvereins Regenbogen e.V. in Halberstadt sowie dem Malteser Hilfsdienst e.V für seine ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit in Magdeburg.

Bildunterschrift:

Von links nach rechts

Kathrin Dietl, Geschäftsführerin Ambulanter Kinderhospizdienst, Hospiz am St. Elisabeth-Krankenhaus Halle GmbH, Heinrich-Pera-Straße 25, Halle, Cornelia Tietze, Koordinatorin Ambulanter Kinderhospizdienst, Hospiz am St. Elisabeth-Krankenhaus Halle GmbH, Heinrich-Pera-Straße 25, Halle, Henry Saage, Landesrepräsentant der AOK Sachsen-Anhalt