Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 22. September 2017

Röblingen am See / Geschwindigkeitskontrolle

Am Vormittag des 21.09.2017 führten Polizeibeamte auf der Landstraße 176 Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Messstelle befindet sich außerorts. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Von 118 kontrollierten Fahrzeugen waren nur sieben zu schnell unterwegs. Eine 61-jährige PKW-Fahrerin wurde mit 28 km/h gemessen. Sie erwartet nun 80,00 Euro Bußgeld und 1 Punkt.

Eisleben / Sachbeschädigung am Reisebus

An einem Reisebus aus Großbritannien, welcher über Nacht am Markt stand, klebten unbekannte Täter die Türschlösser mit Flüssigkleber zu.

Eisleben / Eindruch in Gartenanlage

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Gartenanlage „Neues Leben“ ein. Aus einer Gartenlaube entwendeten sie, nachdem die Schränke durchsucht wurden, einen Laptop. Aus einer weiteren augenscheinlich durchsuchten Gartenlaube wurde nichts entwendet. Eine dritte Gartenlaube konnten die Täter nicht öffnen und richteten hier nur Sachschaden an. Der Gesamtschaden ist noch nicht ermittelt.

Wormsleben / Versuchter Garageneinbruch

Vier Garagen waren das Ziel von Einbrechern in der Unterrißdorfer Straße. Nach dem die Täter diese durchsuchten, konnte jedoch nicht festgestellt werden, dass Gegenstände fehlten.

Sangerhausen / Körperverletzung

Ein 36-jähriger Mann wurde am gestrigen Abend vor einem Supermarkt in der Karl-Liebknecht-Straße von einem 54-Jährigen angesprochen und beleidigt. Daraus entspann sich ein handfester Streit in dessen Folge der 54-Jährige ein Messer gezogen haben soll und gedroht habe, den Kontrahenten umbringen zu wollen. Dieser entfernte sich dann vom Tatort. Die Motive für die Auseinandersetzung sind noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen.

Kelbra / Versucher Einbruch

Unbekannte Täter versuchten in Mehrfamilienhäuser in der Ziegelhüttenstraße und in der Langen Straße einzubrechen. In beiden Fällen scheiterten die Täter an der Haustür und verursachten nur Sachschaden.

Eisleben / Diebstahl aus PKW

Aus dem Fußraum eines PKW, welcher auf einem Parkplatz im Bereich der Landwehr parkte, entwendeten unbekannte Täter eine Handtasche. Die Geschädigten konnten sie später in einem Gebüsch in Tatortnähe auffinden. Vom Inhalt der Tasche fehlen jedoch einige Gegenstände.

Verkehrslage

Bennungen / Halle-Kasseler-Straße / 21.09.2017 16:50 Uhr

Der 82-jährige Fahrer eines PKW Suzuki übersah beim Einfahren auf die Straße von einem Gehweg aus einen Transporter und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000,00 Euro.

Gerbstedt / Landstraße 151 / 22.09.2017 01:42 Uhr

Der Fahrer eines PKW VW erfasste auf der Straße zwischen Belleben und Gerbstedt gleich drei Wildschweine, welche die Straße querten. Alle Tiere verendeten an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.500,00 Euro.