Verkehrskontrollen

von 1. Juli 2015

Außerdem standen die am PKW angebrachten Kennzeichen wegen einer Diebstahlshandlung zur Fahndung. Das Fahrzeug selbst ist bereits seit März außer Betrieb gesetzt.

Gegen 00:10 Uhr bemerkten Polizeibeamte heute in der Reideburger Straße einen abgeparkten PKW, an welchem ebenfalls als gestohlen gemeldete Kennzeichen angebracht waren. Der Motor des Fahrzeugs war noch warm und die Fahrertür unverschlossen. Eine Überprüfung ergab, dass auch der VW bereits seit März stillgelegt ist. Kurze Zeit später näherten sich zwei männliche Personen, von denen sich einer der Männer als Besitzer des PKW zu erkennen gab. Der 29-Jährige gab an, dass ihm das Benzin ausgegangen sei und er nun Neues von der nahegelegenen Tankstelle besorgt hat. Sowohl der Eigentümer als auch sein 31 Jahre alter Begleiter sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.