Polizeibericht Halle (Saale) vom 12.09.2011

von 12. September 2011

Verkehrsunfälle
Eine 24-jährige Frau befuhr gestern Nachmittag gegen 14:10 Uhr mit ihrem Auto den Mühlweg aus Richtung Burgstraße in Richtung Bernburger Straße. Die dortige Kreuzung wollte die VW-Fahrerin geradeaus in Richtung Ludwig-Wucherer-Straße überqueren. Die junge Frau missachtete offensichtlich das Rotlicht der Ampel und stieß mit einem Pkw Mitsubishi zusammen, dessen 56-jähriger Fahrer die Bernburger Straße aus Richtung Reileck in Richtung Geiststraße befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 29-jähriger Motorradfahrer verlor gestern Nachmittag gegen 14:45 Uhr auf der Posthornstraße in Richtung Tornau, ca. 700 Meter nach dem Ortsausgang Halle (Saale) aufgrund einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Der Mann erlitt Schürfwunden und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Am Krad entstand Sachschaden. Die Feuerwehr war zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz.

Heute Morgen gegen 4:50 Uhr kam es in der Blücherstraße zwischen einem Linienbus und einem Reh zu einem Zusammenstoß. Auf Höhe des Ernst-Grünfeld-Weges überquerte plötzlich das Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Es verletzte sich schwer und musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe erlegt werden. Am Bus entstand kein Sachschaden.

Einbruch in Leergutlager
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Samstag zu Sonntag in ein Leergutlager eines Lebensmitteldiscounters im Süden von Halle (Saale) ein und entwendeten eine bislang unbekannte Menge an Leergut. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkte gestern Nachmittag gegen 15:15 Uhr Beschädigungen am Gitter, welches das Lager umzäunt, und informierte die Polizei. Täterhinweise liegen nicht vor.

Sprit-Diebstahl
Als vergangene Nacht gegen 2 Uhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto auf den Parkplatz am Südstadtring, gegenüber der Züricher Straße fuhr, kam ihm zügig ein Pkw entgegen. Da er dies als merkwürdig empfand, überprüfte er die freigewordene Parklücke und bemerkte Benzingeruch. Der Mann stellte fest, dass an einem Pkw Opel durch unbekannte Täter der Tank aufgebohrt und eine Schale zum Auffangen des Benzins untergestellt wurde. Eine sofortige Suche nach dem flüchtigen Pkw, hierbei soll es sich um ein älteres Modell eines Ford Fiestas mit halleschen Kennzeichen handeln, verlief ohne Erfolg.