Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.12.2010

von 28. Dezember 2010

Kellereinbruch
Unbekannte drangen über Weihnachten in zwei Keller in der Bernhardystraße ein und entwendeten zwei Fahrräder. Einer der beiden Mieter bemerkte den Einbruch gestern gegen 16:00 Uhr und informierte die Polizei. Insgesamt ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.

Verkehrsunfall
Gestern Morgen gegen 07:30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Paul-Suhr-Straße/Vogelweide ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau war mit ihrem Pkw Fiat auf der Paul-Suhr-Straße in der linken Fahrspur in Richtung Innenstadt unterwegs. Ein 53-jähriger Mann befand sich mit seinem Pkw VW zu dieser Zeit in der rechten Spur. Beide mussten an der Ampel anhalten, da diese „Rot“ zeigte. Der Fahrer eines Toyotas, welcher sich dahinter befand, kam beim Bremsen auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Als er bemerkte, dass er nicht rechtzeitig zu Stehen kommen würde, hoffte er zwischen beiden Fahrzeugen hindurch fahren zu können. Dabei stieß er zuerst gegen den VW und anschließend gegen den Fiat.

Die 53-jährige Fiat Fahrerin und der 31-jährige Toyota Fahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt. Zudem waren deren Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen drei Fahrzeugen ist ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro entstanden.