Wochenmarkt zieht zum Alten Markt

von 12. November 2010

Obst und Gemüse, Fischbrötchen, Käse und Wurst gibt es ab kommenden Dienstag für anderthalb Monate nicht mehr auf dem Marktplatz. Grund sind der Weihnachtsmarkt sowie der anschließende Wintermarkt. Ab Dienstag bauen die Händler stattdessen ihre Stände am Alten Markt rund um den Eselsbrunnen auf.

Doch auch auf dem Alten Markt wird es weihnachtliches Flair geben. Am Montag wird der Baum in Lettin auf dem alten Kasernengelände gefällt und dann zum Platz am Eselsbrunnen transportiert. Sein größeres Pendant auf dem Marktplatz kommt einen Tag später aus der Frohen Zukunft.

Die Interessengemeinschaft Alter Markt hat sich wieder einige Aktionen ausgedacht, um Kundschaft zu den kleinen, zumeist inhabergeführten Geschäften zu locken. So wird es am 12. Dezember, dem 3. Advent, wieder einen speziellen Weihnachtsmarkt geben. An diesem Tag wird hier auch die gemeinsame Aktion von City- Gemeinschaft und Stadtmarketing "Klassik im Advent" eröffnet und es findet das traditionelle Weihnachtsliedersingen statt.

[map=Alter Markt 3]