Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 18. Dezember 2020

Kontrolle

Gestern Abend gegen 20:45 Uhr wurde in Merseburg, Naumburger Straße ein PKW Opel durch die Polizeibeamten kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest bei dem 37-jährigen Fahrzeugführer fiel positiv aus. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum veranlasst und Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ereignet sich in Querfurt, Friedenspromenade ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger LKW-Fahrer beschädigte mit seinem Auflieger zwei Betonpfeiler, beim Passieren des ansässigen Kreisverkehres. Es entstand Sachschaden.

Gegen 15:45 Uhr kam es gestern in Landsberg OT Queis zu einem Verkehrsunfall. Eine 62-jährige Opelfahrerin wollte von der Hans-Dietrich-Genscher-Straße auf die L 165 auffahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 33-jährigen VW Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer und eine 58-jährige Beifahrerin leichtverletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die L 165 musste zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.

Einbruch

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde auf einem Betriebsgelände in Landsberg OT Hohenthurm eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Gelände und brachen eine Garage gewaltsam auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Baumaschinen und Werkzeug im Wert von ca. 5.000 € gestohlen. Eine Spurensuche und –sicherung erfolgte durch die Beamten vor Ort. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.