Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 2. September 2019

Hettstedt / Feuer zerstört Geräteschuppen

Am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr bemerkten Zeugen ein Feuer in der Franz-Mehring-Straße. An der Giebelseite der Drushba-Sporthalle brannte ein Geräteschuppen. Nach ersten Ermittlungen wurde das Feuer durch übergreifende Flammen einer zuvor in Brand gesetzten 1100 l Abfalltonne verursacht. Die Tonne stand unmittelbar vor dem Geräteschuppen. In diesem wurden Sportgeräte und Sportzubehör gelagert. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren. Der Schaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Hettstedt, Burgörner, Walbeck mit 40 Kameraden und 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Eisleben / Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus im Auenblick ein und entwendeten u.a. einen Fernseher, Bargeld und Deko-Artikel. Der Schaden wird mit ca. 1.400 Euro angegeben.

Siersleben / Kraftstoff entwendet

Auf einer Baustelle zum Bau einer Gasleitung wurden am zurückliegenden Wochenende aus drei Baggern ca. 280 l Dieselkraftstoff entwendet.

Wiederstedt / Fahrzeuge beschädigt

Am späten Sonntagabend hörten mehrere Zeugen im Bereich Hauptstraße einen dumpfen Knall. Beim Nachschauen, versuchte eine männliche Person zu Fuß in Richtung Hettstedt wegzulaufen. Die Person konnte durch die Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Am Ort des Geschehens war ein parkendes Moped gegen einen parkenden PKW gefallen und hatte dabei den dumpfen Knall verursacht. Ob der stark alkoholisierte 37- jährige Mann gegen das Moped gefallen war oder dies gar entwenden wollte, konnte vor Ort nicht geklärt werden. An den Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden von ca. 500 Euro.

Verkehrslage

Agnesdorf / Landstraße 234 / 02.09.2019 05:00 Uhr

In Fahrtrichtung Dietersdorf kollidierte ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier konnte von der Unfallstelle flüchten. Eine nachsuche durch einen Jagdpächter wurde veranlasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Es musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Sangerhausen / Riestedter Straße / 02.09.2019 07:30 Uhr

Beim Zurücksetzen ihres PKW, um eine Einfahrt für weitere Fahrzeuge nicht zu blockieren, stieß eine PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen ein hinter ihr stehendes Moped. dabei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Ulzigerode / Kreisstraße 2343 / 02.09.2019 11:18 Uhr

Auf der Straße in Richtung Wieserode kam ein mit Holz beladener LKW mit Anhänger aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei wurde der 59-jährige Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Verletzten aus dem Fahrzeug zu befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Derzeit laufen die Bergungsmaßnahmen.

Hettstedt / Birkenholz / 02.09.2019 11:35 Uhr

Beim Abbiegen aus Richtung Bahnhofstraße kollidierte ein PKW mit einem im Birkenholz befindlichen PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.