Rentier Rudi im Tierpark Goldberg verstorben

von 21. Oktober 2020

Somit leben nun vier weibliche Rentiere (Sternchen, Flöckchen,Finni-Hannele undFinni-Hali) im Tierpark Goldberg, welcherin Trägerschaft der Paritätische PSW GmbH betrieben wird.

Der Tierpark(Zum Goldberg 20, 06118 Halle)ist von Montag bis Sonntag jeweils von 8:00 bis 20:00Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Die beiden RentiereFinniund Rudi waren 2008 ein Geschenk der finnischen Stadt Oulu anlässlich der 40-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Halle (Saale) und Oulu. Die beiden sind Paten und Namensgeber für die Comic-RentiereFinni[&] Rudi, welche seit 2009 als Sympathieträger für den Halleschen Weihnachtsmarkt werben.

Von mehr als 20 halleschen Produkten und Souvenirs grüßen auch in Zukunft die beiden beliebten Comic-Rentiere.