Crevette & Zidane haben jetzt Paten

Crevette & Zidane haben jetzt Paten
von 12. Juni 2023 0 Kommentare

Die Neuankömmlinge in Zoo Halle, das Salzkatzenpaar Crevette & Zidane, können sich ab heute über Paten freuen.

 

Die Hallesche Wohnungsgesellschaft Freiheit eG bleibt trotz des Verlustes von Patentier Zookater Garfield dem Bergzoo Halle auch 2023 als Tierpate treu und dies nunmehr schon seit 8 Jahren. Der Vorstand wollte bei Katzen bleiben und hat sich nun für gleich 2 entschieden, das Salzkatzenpärchen Crevette und Zidane. Seit Anfang April haben die beiden im Bergzoo nun ihr zuhause und sind seit gestern, zu aller Freude, Eltern von zwei süßen Kätzchen.

 

Da es Katzen sind und  der Name “Salz” zudem eine Brücke zu unserer schönen Salzstadt Halle schlägt musste die  Wohnungsgesellschaft FREIHEIT eG nicht lange überlegen und übernahm erstmalig die Salzkatzen-Patenschaft. Das konnte sich selbst Maskottchen Kater „Fred Freiheit“ wiederum auch nicht entgehen lassen und begrüßte seine neuen Paten-Geschwister heute ebenso.

 

Durch Kater „Fred Freiheit“ entstand vor 8 Jahren die Idee, das sich Vorstand Dirk Neumann entschied eine Katzen-Tierpatenschaft zu übernehmen. Mit dem Zoo verbindet die WG-FREIHEIT eG natürlich nicht nur das Maskottchen.

„Wir sind bestrebt, den Zoologischen Garten als wichtiges Ausflugsziel für die Hallenserinnen und Hallenser zu unterstützen. Deshalb übernehmen wir symbolisch eine Tierpatenschaft, um damit eine Spende an den Zoo zu leisten“ sagt der Vorstand der Wohnungsgenossenschaft, Dirk Neumann.

 

Katzendame Crevette hatte heute sogar doppeltes Glück, denn sie bekam gleich noch eine Patin und das für die nächsten 4 Jahre sogar. Luisa Kretschmer hat die Patenschaft zum Geburtstag geschenkt bekommen und besuchte heute ihrer Patenkatze, die aber leider dies nicht erwiedern konnte, denn Mutterpflichten gehen nun mal vor.

 

Salzkatzen haben ihren Namen übrigens ihrer Heimat zu verdanken. Die kleinen Räuber leben im südlichen Südamerika östlich der Anden und auch in den Salzwüsten Boliviens. Daher der Name Salzkatze.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.