Meldungen des Polizeirevier Halle

Meldungen des Polizeirevier Halle
von 5. Juli 2023 0 Kommentare

Jugendlicher mit Feuerwerkskörper gezündet und per Untersuchungshaftbefehl gesucht – PKW-Brand in der Karl-Liebknecht-Straße  – Aufklärungsmeldungen nach Öffentlichkeitsfahndungen

 

Feuerwerkskörper gezündet und mit Untersuchungshaftbefehl gesucht

Am heutigen Morgen wurde die hiesige Polizei durch einen Zeugen informiert, dass durch mehrere Jugendliche im Viertel „Pfingstanger“ Feuerwerkskörper zünden. Im Bereich der Prager Straße in Halle (Saale) konnte die Gruppierung, gegen 00:30 Uhr, durch Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) gestellt und nachfolgen kontrolliert werden. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen einen 20-Jährigen aus der Gruppierung ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der 20-jährige Hallenser wurde vorläufig festgenommen und in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht. Eine richterliche Verkündung des Haftbefehls erfolgt am heutigen Tag.

 

PKW-Brand 

Gegen 04:30 Uhr wurde durch einen Zeugen ein Brand eines PKW im Bereich Karl-Liebknecht-Straße in Halle (Saale) gemeldet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brannte ein in der dortigen Straße geparkter PKW. Durch das Brandgeschehen wurden weitere drei daneben abgestellte PKW‘s beschädigt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt mit 60000 € beziffert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

 

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach mehreren unbekannten Tätern im Zusammenhang mit einem Diebstahl gesucht wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 29.06.2023, Nr. 166), konnten drei Jugendliche im Alter zwischen 18-Jahren und 16-Jahren als Beschuldigte ermittelt werden.

Weiterhin sind die Beschuldigten Jugendlichen, Beschuldigte zu einer weiteren Öffentlichkeitsfahndung nach einem gemeinschaftlichen Diebstahl (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 16.02.2023,).

 

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach einem unbekannten Täter im Zusammenhang mit einem Diebstahl gesucht wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 04.07.2023), konnte ein 44-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.