Unangemeldetet Demo auf der Paracelsusstraße

Unangemeldetet Demo auf der Paracelsusstraße
von 11. Juli 2023 0 Kommentare

Am heutigen Nachmittag erhielt die Polizei gegen 16:00 Uhr die Information, dass es im Bereich der Paracelsusstraße zu einer unangemeldeten versammlungsrechtlichen Aktion kam.

 

Sechs Teilnehmende  der “Letzen Generation” im Alter von 24 bis 42 Jahren blockierten zunächst die Paracelsusstraße in Fahrrichtung Wasserturm auf Höhe des Dessauer Platzes, um dann über die komplette Fahrbahnbreite einen Aufzug in Richtung Steintor durchzuführen.

Zu Beginn der Versammlung fuhr ein Fahrer eines Kleintransporters auf die Versammlung zu und stieß mit einem Versammlungsteilnehmer zusammen. Dieser wurde leicht verletzt. Dazu wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Bei Eintreffen der Polizeikräfte wurde der Verkehr abgeleitet. Die Teilnehmenden der Versammlung bewegten sich sehr langsam bis zum Steintorplatz. Dort wurde die Versammlung gegen 17:30 Uhr beendet.

Gegen die Teilnehmenden der Versammlung wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.