Advent, ganz traditionell – Ausstellung in der Neuen Residenz

von 27. November 2021

Die Projektteilnehmer haben wieder mit viel Liebe, Kreativität und Mühe im Innenhof der Neuen Residenz eine kleine Adventswelt geschaffen, in die man 2021 traditionell eintauchen und die Seele, umrahmt von Weihnachtsklängen baumeln lassen kann.

16 Pavillons wurden mit unterschiedliche Motive um den Advent fantasievoll ausgestattet. Jeder Pavillon ist seine eigene kleine Welt, passend zur Jahreszeit. Bewundern kann man Nussknacker, Pyramiden, Zapfen, Kugeln, Kränze und vielerlei Figuren welche liebevoll gefertigt und verbaut wurden.

Der Besuch der Adventsausstellung ist kostenfrei und täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr möglich.

Es gelten die aktuellen Auflagen der Pandemieverordnung der Stadt Halle – nach aktuellem Stand findet die2G-Regel Anwendung.

Eintritt erhalten nur Kinder und Erwachsene die genesen oder geimpft sind.

Zudem gibt es für alle die genauer hinschauen möchten, eineBildergalerie