Bundestagswahl 2009 – Hallenser wählen

von 23. September 2009

Die Kommunalwahl ist noch nicht lange her. Am kommenden Wochenende dürfen wir wieder an die Wahlurne treten und wählen, wer uns für die nächsten Jahre in der Bundesregierung vertreten wird. Viele Parteien mit ihren Abgeordneten stehen zu Auswahl. Es gibt Bürger, die schon ganz genau wissen, wo sie ihre Kreuze setzen. Allerdings ist es für die eine oder den anderen nicht einfach, sich festzulegen.
In unserer allwöchentlichen Diskussionsrunde haben wir uns drei engagierte Radiomacher eingeladen und wollen mit ihnen über die Bundestagswahl 2009 diskutieren. In einer lockeren Runde wollen wir über Parteien und deren Politik sprechen.

Mit welchen politischen Ansätzen werden verschiedene gesellschaftliche Themen angegangen?
Was wird sich erhofft von politischen Richtungen, die zur Wahl stehen?

Entschlossene und auch Unentschlossene laden wir ein, mit uns zu diskutieren. Hier im Forum und bei Radio CORAX auf 95.9 UKW, zwischen 14.15 und 15.00 Uhr.