Der 7. Hallesche Wintermarkt geht heute erfolgreich zu Ende

von 8. Januar 2017

Für Attraktionen sorgten unter anderem das traditionelle „Schrottwichteln“ und das Wintermarkt-Kino in den Abendenstunden.

Dabei ging es aber nicht nur um Glühwein, Zuckerwatte und Bratwurst sindern auch um den “Guten Zweck”. Die teilnehmenden Händler des 7. Halleschen Wintermarktes dachten auch an Vereine und Kinder, die dringend Hilfe und Unterstützung benötigen.

So konnte durch die Aktion “Schrottwichteln” bzw. Geschenketausch” der City-Gemeinschaft ein Betrag von 1.114,25 Euro Die City- Gemeinschaft Halle möchte dazu beitragen, das zwei Glockenspieler für Halle ausgeblildet werden können. Diese sollen dann abwechselnd, samstags in der Mittagsstunde und zu Höhepunkten in der Stadt, das Glockenspiel im Roten Turm erklingen lassen.

Die Glühweinschänke von Heinz Meyer spendete ihre gesamten gesammelten Trinkgeldern aus Weihnachts- und Wintermarkt, 643,23 Euro, an die “Hermann von Helmholtz” Schule, das Landesbildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte in Halle.

Das Mandelhaus Münch- Göttermann spendete ebenso die gesammelten Trinkgeldern in Höhe von 480,00 Euro an den Verein für krebskranke Kinder.

Die Firma Wenning (Backfisch und Tiroler Glühwein) spendet wie in jedem Jahr, das bis heute gesammelte Geld an das Kinderheim “Clara Zetkin” in Halle.

Die Sicherheit auf dem 7. Halleschen Wintermarkt war zu jeder Zeit gegeben. Neben den Ordnungskräften der City- Gemeinschaft waren ständig Sicherheitskräfte der Polizei und des Ordnungsamtes vor Ort.

Seitens aller Hallenser gilt Ihnen noch einmal der Dank für Ihre Einsatzbereitschaft über die Feiertage und den Jahreswechsel und die City- Gemeinschaft dankt für diese Bereitschaft und Unterstützung.

Der 7. Hallesche Wintermarkt hat gezeigt, dass er zu einer festen Veranstaltungsgröße in unserer Stadt geworden ist. Deshalb beginnen auch gleich im Anschluß die Planungen für den 8. Halleschen Wintermarkt.

Heute kann, bei besten Winterwetter, bis 18.00 Uhr nochmal der letzte Glühwein auf das neue Jahr getrunken werden, dann schließen sich die Tore.