enviaM-Gruppe öffnet schrittweise Energieläden

von 8. Mai 2020

„Wir freuen uns, für unsere Kunden wieder persönlich da zu sein. Wir appellieren aber auch daran, die vor Ort ausgeschriebenen Regeln einzuhalten, um sich selbst und unsere Mitarbeiter zu schützen. Wir möchten den persönlichen Service zuverlässig und sicher anbieten können“, sagt Dr. Andreas Auerbach, enviaM-Vorstand Vertrieb.

Die Öffnung der Energieläden erfolgt schrittweise. Folgende Läden sind wieder erreichbar:

Brandenburg: Guben Lübben Lauchhammer

Sachsen: Chemnitz Grimma Limbach-Oberfrohna Oschatz Schwarzenberg Taucha Zschopau

Sachsen-Anhalt: Hettstedt Jessen Köthen Querfurt Thale

Der Energiedienstleister entscheidet das Vorgehen in Abhängigkeit von aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie und von der individuellen Ladengröße und -ausstattung. Die Öffnungszeiten der Filialen können unter der Internetseite https://www.enviam.de/privatkunden/meineservices/vorort/enviam-energielaeden eingesehen werden.

enviaM und MITGAS betreiben in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt 21 Kundenfilialen. Die Filialen Cottbus und Herzberg in Brandenburg; Auerbach/Vogtland und Markkleeberg in Sachsen und Bitterfeld und Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt bleiben zunächst geschlossen.

Die enviaM-Gruppe hatte aufgrund der Corona-Krise seit Mitte März 2020 alle Kundenfilialen geschlossen. Dafür verzeichnete die Unternehmensgruppe während der Corona-Krise einen Anstieg von rund 40 Prozent der telefonischen und postalischen Kundenkontakte und eine Erhöhung der Zugriffe auf den Online Kundenbereich um 20 Prozent. Schwerpunkte der Kundenanliegen waren Rechnungsanfragen, Übermittlung der Zählerstände und Anfragen zu Abschlagszahlungen.