Freitickets für Poe-Musical

von 25. August 2009

Seit einigen Tagen steht ein Rabe auf dem Marktplatz in Halle (Saale), er wirbt für die Premiere des Musicals „Edgar Allan Poe“. Am Mittwoch von 12 Uhr bis 17 Uhr will die Kultur GmbH am Raben für sich und das Musical werben, das am Freitag in der Oper seine Weltpremiere feiert. Wer sich an diesem Tag für ein Abonnement entscheidet, bekommt 2 gratis Karten für die Vorstellung EDGAR ALLAN POE gleich mit dazu. Der Termin darf frei gewählt werden.

Im 200. Geburtsjahr des Ausnahmeliteraten Edgar Allan Poe (*19.01.1809, † 07.10.1849), der mit Werken wie „The Raven“ und „The Fall of the House of Usher“ Weltruhm erlangte, findet das gleichnamige Musical nun seinen Weg auf die große Bühne. Niemand geringerer als der weltweit erfolgreiche Produzent, Autor und Songwriter Eric Woolfson, Gründer des legendären „The Alan Parsons Project“, setzt seinem Idol Edgar Allan Poe mit diesem Bühnenstück ein Denkmal und führt mit seiner Musik, die er unter dem Titel „POE: More Tales of Mystery and Imagination“ veröffentlichte, den weltweiten Erfolg seines 1976 veröffentlichten Albums „Tales of Mystery and Imagination“ fort, welches sich bis heute knapp neun Millionen Mal verkaufte.