Gasleitungsmängel an der Schieferbrücke

von 21. Juli 2011

Bei Routinekontrollen wurden an der Gasleitung an der Schieferbrücke einige Mängel festgestellt. Diese sollen nun nach Angaben der EVH, einem Tochterunternehmen der Stadtwerke Halle, vom 25. Juli bis 19. August 2011 behoben werden.

Um weiterhin Versorgungssicherheit zu gewährleisten und die vor Ort angespannte Verkehrssituation zu entschärfen, sollen die Bauarbeiten schnellstmöglich, sprich in den Sommerferien, stattfinden. Im Uferbereich wird die Gasleitung mittels Standgerüst und im Flussbereich mittels Hängegerüst saniert.

Wegen der Arbeiten muss der Radweg stadteinwärts gesperrt und die Radfahrer über die benachbarte Brücke umgeleitet werden. Zudem wird die Fahrbahn gering eingeengt, der Verkehr jedoch ohne Ampelregelung mit den Straßenbahnen koordiniert.
[map=Mansfelder Straße 56]