Halle feierte mit Johannes Oerding den Tag der Deutschen Einheit

Halle feierte mit Johannes Oerding den Tag der Deutschen Einheit
von 3. Oktober 2018

Zuvor trug er sich 17 Uhr im Stadthaus in das Goldene Buch der Stadt Halle (Saale) ein und nahm sich Zeit für die Gewinnerinnen der Meet@Greet-Tickets.

Das Programm auf dem Marktplatz startet am 3. Oktober 2018 schon am Nachmittag. Um 15 Uhr lud die Stadt unter dem Motto „Demokratie stärken!“ an eine große Kaffeetafel mit Vereinen und Verbänden auf dem Marktplatz ein. Alle Hallenserinnen und Hallenserwaren aufgerufen, mit einem Picknickkorb an der Tafel Platz zu nehmen, gemeinsam einen „Tag der Demokratie“ zu feiern und zu zeigen: Halle (Saale) ist bunt.

Ab 16 Uhr trat die Leipziger Singer-Songwriterin Karoline Kalbitz auf, im Anschluss stand die Rockcoverband Ragged Glee auf der Bühne neben dem Roten Turm.

Ein großer Dank der Stadt Halle (Saale) geht an die Sponsoren und Unterstützer: Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH ( HWG), Stadtwerke Halle GmbH, Saalesparkasse, Günter Papenburg AG, Schmidt [&] Herrling Event Gastroservice, Känguruh Production, PS Union Group, Finsterwalder Transport [&] Logistik und Radio Brocken.

Hintergrund:
Bereits zum vierten Mal feierte die Stadt Halle (Saale) den Tag der Deutschen Einheit unter anderem mit einem großen Live-Konzert auf dem Marktplatz. Bei der Premiere im Jahr 2015 war die Band Silly zu Gast, 2016 wurde der 3. Oktober mit den Prinzen gefeiert. Im vergangenen Jahr stand der Sänger Max Giesinger auf der Bühne.

     
PP