Kathi erstrahlt im nächsten Frühjahr in Gelb

von 15. Oktober 2015

Kathi möchte Wohlfühlmomente schaffen, denn Grünanalagen und Blumen werten das Hallenser Stadtbild auf und steigern die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger.

Wolfgang Aldag vom Stadtverband der Grünen in Halle (Saale) hat sich etwas ganz Besonderes überlegt. Sein Projekt „Millionen für Halle – Halle blüht auf“ soll Menschen dazu anregen, ungenutzte Grünflächen mit wenig Aufwand, schön zu gestalten.

Dazu werden die Grünflächen aktuell mit Narzissenzwiebeln bepflanzt, welche im Frühjahr 2016 dann in voller Pracht aufblühen sollen. Auch die KATHI Rainer Thiele GmbH beteiligte sich heute mit großer Freude an diesem Projekt. Gemeinsam mit fleißigen Mitarbeitern wurden am Nachmittag die Narzissenzwiebeln in die Erde gesetzt. Dafür nutzt das Unternehmen verschiedene Grünflächen vor dem Gelände, für welche es Beetpatenschaften von der Stadt Halle übernommen hat. „Nun haben wir mit diesem tollen Projekt das Glück, diese Beete auf einer Länge von über 50 Meter in einer unserer Farben – gelb – aufzuwerten. Mit über 800 Blumenzwiebeln holen wir uns ein Stück Natur in die Stadt“, so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH.

Kathi erfuhr im Juli dieses Jahres von dem nicht ganz alltäglichen Konzept der Stadtverschönerung. „Sofort war für uns klar, wir müssen uns an diesem tollen Projektbeteiligen“, sagt Marco Thiele. Der Mehrwert dieser Aktion für Kathi liegt auf der Hand. Die ungenutzten Flächen vor dem Gelände der KATHI Rainer Thiele GmbH erblühen im kommenden Jahr in der Farbe gelb und werten die sehr befahrene Berliner Straße ein wenig auf.

Hintergrundinformationen:
Die KATHI Rainer Thiele GmbH engagiert sich bereits intensiv für Kinder und Jugendliche, Kunst und Kultur, Sport und Wissenschaft in und um Halle. Durch die gemeinnützige Förderung helfen wir bei zahlreichen sozialen, kulturellen und sportlichen Projekten.Wenn es um die eigene Stadt geht, begleitet Kathi mittlerweile sehr viele Aktionen. Neben den Händelfestspielen, den Welcome Bags der Uni Halle, dem sportlichen Engagement bei den Saale Bulls, dem HFC und Luise Malzahn und der Unterstützung der Franckeschen Stiftungen auf dem Weg zum UNESCO-Welterbe möchte Kathi auch die Stadt für Touristen attraktiver gestalten. „Ganz klar – wir wollen dazu beitragen, dass Halle im Frühjahr in voller Farbenpracht erstrahlen kann“, so Marco Thiele weiter.
Natürlich möchte Kathi mit dem vielseitigen Engagement auch auf die Produkte der Region aufmerksam machen. Schon zu den Händelfestspielen hatte Kathi einen Händel Kuchen im Glas kreiert. Nun wird ein weiterer Halle-Kuchen im Werksverkauf (Berliner Straße 216, 06116 Halle) und am Bahnhof Halle im Kathi Shop mit weiteren typischen halleschen Produkten an die Besucher der Stadt verkauft werden.

KATHI Rainer Thiele GmbH