Keine Stadtgelder für Bolzplatz-Sanierung

von 21. April 2009

(ens) Für die Sanierung des Bolzplatzes am Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle (Saale) werden keine städtischen Gelder fließen. Das sagte Stadtsprecher Klaus Pankow gegenüber HalleForum.de auf Nachfrage. Man sei jedoch in gutem Kontakt mit der örtlichen Bürgerinitiative. So habe das Grünflächenamt ein Angebot zur Sanierung eingeholt, rund vier- bis fünftausend Euro sind demnach für eine Erneuerung des Bodenbelags notwendig.

Stadtverwaltung und Verein seien in gemeinsamen Gesprächen übereingekommen, dass der Vereine noch versuchen wird, möglichst viele Spenden für eine Sanierung einzuwerben. “Sobald das Geld da ist, wird umgehend eine Firma mit der Reparatur beauftragt. Die Stadt selbst sei nicht in der Lage, das Projekt zu finanzieren. Man freue sich jedoch über den Bürgersinn.