Kröllwitz-Hort: FDP fordert Rats-Entscheidung

von 1. Juli 2010

Der Zug ist so gut wie abgefahren, der Erbbaupachvertrag vom Stadtrat genehmigt. Nun fordert die FDP für die geplante Bebauung der Grünfläche „An der Petruskirche“ einen Bebauungsplan, der im Stadtrat zu behandeln ist. „Intransparent und an der Öffentlichkeit“ vorbei sollen offenkundig durch Stadtverwaltung und Bauherr in Kröllwitz Tatsachen geschaffen werden, kritisiert der Fraktionsvorsitzende Gerry Kley.

„Ohne die Bürger bei der Standortwahl und Gestaltung einzubeziehen wird in Kröllwitz ein weiteres Stück Ortsqualität geopfert. Trotz Alternativen wird, entgegen der eigenen Ansprüche der Stadt an Grünflächenschutz, ein Biotop mit altem Baumbestand en passant beseitigt“, sagte Gerry Kley. Der Stadtrat sei der richtige Ort, um das Für und Wider der Bebauung abwägen zu können.

[map=An der Petruskirche]