Logo des „Lesesommers XXL Sachsen-Anhalt“ 2015 für den German Design Award 2016 nominiert

von 29. Dezember 2015

Das „fliegende“ Buch ist zeitgemäß und dynamisch, da es auf einem angesagten Longboard fährt. Damit verbindet die Werbefigur zwei wichtige Komponenten – Bewegung und Wissen. Das Comicbuch befindet sich auf allen Werbematerialien: Plakaten, Postkarten, Türhängern, Zertifikaten und Buttons. Die durch das Land Sachsen-Anhalt geförderten Werbematerialien werden durch die Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken im Landesverwaltungsamt zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr hat die Initiative 2686 Kinder erreicht(22,5 % mehr als 2014). Jetzt ist das neue Logo für den German Design Award 2016 nominiert.

Der German Design Award 2016

Beim German Design Award werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind, ausgezeichnet.

Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Ein Wettbewerb, der die Designszene voranbringt.

Als Wettbewerb der Wirtschaft für die Wirtschaft, der die hohe Designkompetenz der Teilnehmer unterstreicht, genießt der German Design Award hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Dafür sorgt auch das Renommee seines Auslobers, der Rat für Formgebung, der seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen repräsentiert und die Wirtschaft in allen Designfragen kompetent und nachhaltig unterstützt.