Neuer Bauabschnitt in Delitzscher Straße

von 9. Mai 2011

Die Bauarbeiten in der Delitzscher Straße in Halle (Saale) schreiten voran. Ab Donnerstag, dem 12. Mai 2011, wird deshalb der Einmündungsbereich Delitzscher Straße/nördliche Grenzstraße voll gesperrt. Neben Autos ist auch der Busverkehr betroffen. Die Buslinien 27 und 32 sowie der Kfz-Verkehr müssen bis voraussichtlich Ende Juli 2011 umgeleitet werden.

Die Linie 27 fährt aus Richtung Reideburg kommend ab Delitzscher Straße/Europachaussee über Europachaussee und südliche Grenzstraße.
Die Linie 32 verkehrt außerhalb der Hauptverkehrszeit ebenfalls über die Europachaussee. In der Grenzstraße wird eine Ersatzhaltestelle für die Linien 27 und 32 eingerichtet. Die Haltestelle Büschdorf wird um 30 Meter verlegt.

Der Kfz-Verkehr wird stadtauswärts zwischen Grenzstraße und Fiete-Schulze-Straße weiterhin einspurig an der Baustelle vorbei geführt. Der stadteinwärtige Verkehr wird über die Umleitungsstrecke Fiete-Schulze-Straße, Reideburger Straße, Freiimfelder Straße zur Delitzscher Straße geführt.

Die südliche Grenzstraße ist für den Kfz-Verkehr wieder frei gegeben. Sie kann jedoch nur aus Richtung Riebeckplatz in Richtung Europachaussee befahren werden und aus Richtung Europachaussee kann von der Grenzstraße nur in Richtung Büschdorf abgebogen werden.

Anlieger der nördlichen Grenzstraße fahren ab Delitzscher Straße/Freiimfelder Straße über die Freiimfelder und Reideburger Straße zur nördlichen Grenzstraße. Die in der nördlichen Delitzscher Straße zwischen Grenzstraße und Fiete-Schulze-Straße ansässigen Firmen werden aus Richtung Osten kommend über die Europachaussee, südliche Grenzstraße zu ihren Grundstücken geführt.

Die Zufahrt zu den Grundstücken wird weitestgehend aufrecht erhalten. Es kann zu kurzzeitigen Sperrungen kommen, wenn es die Baumaßnahmen erfordern. Für die Zufahrten zu den Grundstücken werden entsprechende Hinweisschilder aufgestellt. Alle Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

[map=Grenzstraße 20]