Polizei Halle sucht Unfallzeugen

von 24. Juni 2009

An der Einmündung Kardinal-Albrecht-Straße/Klosterstraße in Halle (Saale) ereignete sich am 15. Juni gegen 07:50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der eine Radfahrerin verletzt wurde. Nach Angaben zweier Zeugen befuhr ein beige- bzw. cremefarbener Opel Astra die Kardinal-Albrecht-Straße aus Richtung Bernburger Straße kommend. An der Kreuzung bog er nach links ab und übersah offenbar die entgegenkommende Radfahrerin. Es kam zur Kollision in deren Folge die Radfahrerin stürzte. Durch den Sturz wurde die Radfahrerin (37 Jahre) am linken Fuß verletzt.

Das Auto hielt zunächst an. Dessen Fahrer, ein ca. 20 bis 25jähriger junger Mann, erkundigte sich nach dem Befinden der Frau. In der weiteren Folge wollte er dann sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand fahren. Stattdessen setzte er sich in seinen Opel Caravan und verließ pflichtwidrig den Unfallort in Richtung Klosterstraße.

Bisher gibt es keine Hinweise zum Unfallverursacher. Aufgrund dessen werden Zeugen gesucht.

Wer kann Angaben zu dem Unfallverursacher bzw. zu dem Opel machen? Der Mann ist schlank, ca. 1.75m bis 1.80m groß und hat dunkelblonde Haare. Zur Unfallzeit war er im Safarilook (Jacke, Hose,Hut) gekleidet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen!