Sparkassen-Technikumstellung verlief problemlos

von 21. März 2011

Wer am Montag Geld abheben wollte, der wird sich an den Automaten der Saalesparkasse zunächst über die neue Bedienoberfläche gewundert haben. Die Menüpunkte sind anders angeordnet, und man wird über das Display aufgefordert, die PIN-Eingabe verdeckt vorzunehmen. Am Wochenende hatte das Kreditinstitut seine Software umgestellt, die komplette Datenverarbeitung hat ein neues System bekommen. Und auch Online-Banking-Nutzer haben nun eine neue Bedienoberfläche, Geldeingänge und Online-Zahlungen werden nun sofort sichtbar.

„Rund ein Jahr Vorbereitung ging dem Umstellungswochenende voraus“, so Halles Sparkassen-Vorstand Friedrich Stumpf. „Nach einem kurzen Boxenstopp für unsere Technik bieten wir unseren Kunden nun mit einem innovativen und zukunftsorientierten IT-System noch mehr Service.“