Stadtgrün: Zahl der Baumpaten wächst

von 28. Mai 2020

Für das Jahr 2020 haben sich im Dienstleistungszentrum Bürgerbeteiligung der Stadt Halle (Saale) bereits 26 Baumpaten gemeldet. Einige von ihnen engagieren sich schon das zweite Jahr in Folge, darunter eine Familie, die für ihre drei Kinder drei Baumpatenschaften übernommen hat. Zu den Baumpaten im Jahr 2020 gehört auch Augenoptikermeister Kurt-Hendrik Böhm: Seine zwei Bäume sollen im nächsten Jahr direkt vor dem neuen Planetarium auf dem Holzplatz gepflanzt werden.

Interessierte können in der Stadt Halle (Saale) mit einer Spende von 250 Euro Baumpate werden. Der Patenbaum bekommt ein Schild, auf das der Spendername graviert ist. Die Pflanzung und Pflege der Bäume erfolgt durch die Stadt Halle (Saale), die die Aktion vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat.

Es ist bereits Tradition, dass sich die Stadt am Tag des Baumes am 25. April im Rahmen einer gemeinsamen Pflanzaktion bei allen Baumpaten des vergangenen Jahres bedankt. Wegen der Corona-Pandemie musste die Aktion in diesem Jahr leider ausfallen, die entsprechenden Urkunden wurden mit der Post verschickt.

Mehr Informationen: www.baumpatenschaften.halle.de