Tornado-Verdacht nördlich von Eisleben

von 16. August 2014

Laut Beobachter lag keine Rotation vor. Allgemein gibt es noch Unsicherheiten, ob es sich tatsächlich um einen Funnel oder gar einen Tornado (Typ-II-Tornado) gehandelt haben könnte. Aus diesem Grund haben wir diesen Fall auch in anderen Wetter- sowie Stormchaser-Foren erwähnt, um Meinungen auszutauschen. Außerdem wurden bereits spezielle Radarbilder für eine Analyse angewandt, aber auch hier kamen wir bisher zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Weitere Bilder findet Ihr hier:www.facebook.com/media/set/?set=a.805985…7723342946892[&]type=1

Zu Sturmschäden kam es laut den Feuerwehr-Leitstellen nicht, allerdings gab es mehrere Einsätze aufgrund von Wasserschäden, welche durch den heftigen Starkregen verursacht worden sind. Dieser Fall kann sich jedoch auch auf freiem Feld ereignet haben, sodass es aufgrund dessen bisher keine Hinweise auf Sturmschäden gibt.

Bei weiteren/ neuen Informationen geben wir in diesem Thread bescheid.

Text- Wetter-Halle
Support: Bei Fragen steh ich Euch gern zur Verfügung (E-Mail über unser Kontaktformular).

www.wetter-halle.de
www.stormchaser-sachsen-anhalt.de