Vorlesetag auch in Halle

von 14. November 2012

Mit dabei ist auch Sylvia Fräßdorf, Unternehmensbereichsleiterin bei der AOK Sachsen-Anhalt für Kundenservice und Vertrieb.

Sie hat heute in der KITA „Vier Jahreszeiten“ in Halle, Jägerplatz 15, 06108 Halle vorgelesen. Die Kita- Leiterin Frau Lutze und die Kinder hatten sich sehr darauf gefreut.

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden zum Bundesweiten Vorlesetag 2012 ein.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 12.000 Vorleserinnen und Vorleser am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de.