Weniger Geld für Stadtmarketing

von 15. November 2011

Der Finanzausschuss der Stadt Halle hat am Dienstagabend die Mittel für das Stadtmarketing für das kommende Jahr vorerst gekürzt. Statt 1,3 Millionen Euro erhält das Unternehmen 200.000 Euro weniger als geplant. Zuvor hatten die Stadträte kritisiert, dass es noch keinen Haushaltsentwurf für das kommende Jahr gebe, aber nun schon Ausgaben für einen bestimmten Bereich schon festgesetzt werden sollen. Swen Knöchel von den Linken hatte sogar eine Kürzung auf 888.000 Euro gefordert. Für mehr sei er erst bereit, wenn der komplette Haushalt für 2012 vorliegt. Man müsse alle Ausgaben im Komplex betrachten. Am Ende folgten die Räte aber einem Kompromiss von Wirtschaftsdezernent Neumann. Er hatte die Reduzierung um 200.000 Euro vorgeschlagen. Jene Mittel werden erst im Rahmen der Haushaltsberatung noch einmal Thema sein.