Joliot-Curie-Platz: Statement des Fraktionsvorsitzenden zur Umgestaltung

Joliot-Curie-Platz: Statement des Fraktionsvorsitzenden zur Umgestaltung
von 13. Februar 2024 0 Kommentare

Im heute tagenden Planungsausschuss steht unter anderem die Freiflächengestaltung des Joliot-Curie-Platzes auf der Tagesordnung. Angedacht ist seitens der Stadtverwaltung eine Erweiterung des Wasserbeckens mit einer vierstufigen Wasserkaskade. Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle, hat dazu folgende Meinung:

 

„Ich befürworte ausdrücklich das Vorhaben des Geschäftsbereiches für Stadtentwicklung und Umwelt, an diesem zentralen Platz mit prägnanten gestalterischen Mitteln für ein Mehr an Aufenthaltsqualität zu sorgen. Die Etablierung einer Wasserkaskade und die Neugestaltung des dort vorhandenen Schmuckbeetes sind meines Erachtens gelungene Stilmittel, die den Platz und somit einen Teil des grünen Altstadtrings in hervorragender Weise aufwerten. Der Vorschlag der Verwaltung zeigt, dass mit Augenmaß erarbeitete Pläne durchaus dazu dienen können, unsere Heimatstadt Halle lebenswerter zu gestalten. Ich erhoffe mir für künftige derartige Vorhaben, etwa in Halle-Neustadt, einen ähnlichen Ideenreichtum, der auch in diesen urbanen Räumen die Wohn-und Umweltbedingungen nachhaltig verbessert.“

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.