Buchpremiere – In den Furchen des Lichts

von 17. September 2016

Nach einem Verhör bei der Geheimpolizei seines Landes entschließt sich der junge Ingenieur Tamás zur Flucht in den Westen. Nicht eben freundlich wird er dort im Lager aufgenommen. Asyl wird er, wie auch viele andere, im ersten Aufnahmeland nicht erhalten. Vielmehr hat er die Chance, nach einem schwierigen Verfahren nach Australien, Kanada oder in die USA auswandern zu dürfen. Während das Verfahren läuft, nimmt er in der Stadt Schwarzarbeit an. Er will seine zurückgelassene Familie unterstützen. Doch der Kontakt zu ihr erweist sich als ein schier unmögliches Unterfangen. Immer öfter muss Tamás die bittere Erfahrung machen, dass er nun ein Mensch dritter Klasse ist.

Mit dabei sind der Autor Zoltán Böszörményi sowie der Übersetzer Hans-Henning Paetzke.

Mo., 17.10.2016 19:30 Uhr

Goldene Rose
Rannische Str. 19
06108 Halle (Saale)

Eintritt frei.

Zoltán Böszörményi
In den Furchen des Lichts
Aus dem Ungarischen von Hans-Henning Paetzke
Bibliothek der Entdeckungen, Bd. 10
Roman

ca. 224 S., geb.,130 × 210 mm, Illustrationen
ISBN 978-3-95462-730-1

ET: Oktober2016

Verkaufspreis24,95 €
Produkt Verfügbarkeitsdatum: 10.10.2016