Podcast zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Podcast zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
von 19. Januar 2024 0 Kommentare

AOK-Podcast zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement startet 2. Staffel

 

Ab dem 26. Januar startet die zweite Staffel des AOK-Podcasts „ausgesprochen menschlich – Betriebliches Gesundheitsmanagement“. Experten der AOK Sachsen-Anhalt diskutieren in den 20-minütigen Episoden mit Moderator Robert Gryczke über Gegenwart und Zukunft des BGM und geben Tipps und Hinweise.

Die Gäste berichten von Erfolgen aus dem Arbeitsalltag, geben Einblicke in die Welt des BGM und bringen spannende Themen mit, die für Arbeitgeber, aber auch Arbeitnehmer interessant sind. Wie können Skeptiker zu Fans gemacht werden oder wie kann die Unternehmenskultur auch zu einer Wohlfühlkultur werden? Vor allem geht es darum, Themen anzusprechen, die in der Praxis immer wieder auftauchen.

Los geht es mit der ersten Folge am 26. Januar 2024 mit dem Titel „Skeptiker zu Fans machen“. Danach folgt jede Woche eine neue Episode. Die weiteren Themen sind:

  • Unternehmenskulturen zum Wohlfühlen – Feelgood-Management (ab 02.02.2024)
  • Innovatives Pausenmanagement (ab 09.02.2024)
  • BGM & Nachhaltigkeit (ab 16.02.2024)
  • Schlafgesundheit (ab 23.02.2024)
  • Psychische Gefährdungsbeurteilung (ab 01.03.2024)

Der Podcast ist für jedermann geeignet, soll aber vor allem Gesundheitsbeauftragte inspirieren und Tipps an die Hand geben. Verfügbar ist er auf allen gängigen Plattformen, Interessierte finden dort auch bereits Staffel 1. Mehr Infos zum Podcast unter www.deine-gesundheitswelt.de/podcast.

 

 

 

Darüber hinaus bietet die AOK Sachsen-Anhalt noch weitere Podcasts:

  • AOK-Podcast zum Thema Pflege

www.deine-gesundheitswelt.de/gesundheitsnews/pflege-wir-sind-an-ihrer-seite

  • AOK-Podcast zum Thema Selbsthilfe

www.deine-gesundheitswelt.de/selbsthilfe/selbsthilfenews/aok-podcast-selbsthilfe

  • AOK-Podcast “Gesundheitswissen kompakt”

www.deine-gesundheitswelt.de/gesundheitsnews/aok-podcast-gesundheitswissen-kompakt

 

 

Zur AOK Sachsen-Anhalt:

Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 835.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 41 Prozent ist sie die größte regionale Krankenkasse in Sachsen-Anhalt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.