A Cure For Wellness – Preview

von 18. Februar 2017

Angeführt vom Regisseur Gore Verbinski (Fluch der Karibik, The Ring) ist in heimischen Gefilden ein Psycho-Thriller entstanden, der nun zu seinem Filmstart am 23. Februar weltweite Beachtung erfahren wird.

Anlässlich dieses Höhepunktes in der mitteldeutschen Region, werden zum Preview auch Gäste vom Filmverleih und der Mitteldeutschen Medienförderung erwartet. Unter anderem haben sich der deutsche Produzent des Films Henning Molfenter und Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Minister für Europa- und Medienangelegenheiten des Landes Sachsen-Anhalt, angekündigt.

Der Film, getragen von den herausragenden schauspielerischen Leistungen von Dane DeHaan, Mia Goth und Jeremy Isaacs, besticht durch seine visionäre Bildsprache, meisterhafte Inszenierung und eine unter die Haut gehende Geschichte, die den Zuschauer bis zum Schluss fesselt.

Filminfo:

21. Februar 2017 um 19:30 Uhr

thelight Cinema Halle

Filmlänge: 146 Minuten

FSK: 16

Regie: Gore Verbinski

Kurzinhalt:

Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen ‚Wellness-Center‘ zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass die wundersamen Anwendungen des Spas nicht das sind, was sie zu sein scheinen.

Als er beginnt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt: bei ihm wird die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält.

     
PP