A Cure For Wellness

von 27. Februar 2017

Die aktuelle Kinowoche hat bereits begonnen, und während die Karnevalgemeinde die Straßen unsicher macht, haben wir geschaut was so in den Lichtspielhäusern los ist. Immerhin geht die fünfte Jahreszeit auch irgendwann mal wieder zu Ende. Gestartet haben wir mit dem Film „A Cure For Wellness“. Ob sich dieser mysteriöse Thriller lohnt, oder doch ein Abklatsch vom Abklatsch ist, lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Mr. Lockhart (Dane DeHaan) macht sich (mehr oder weniger) Gedanken um seinen Chef. Dieser ist schon viel zu lange im Wellnessurlaub in der Schweiz. Er macht sich auf Drängen seiner Vorgesetzten daraufhin in den Alpenstaat um nach seinem CEO zu suchen. Kurz nach Ankunft in der Wellnesseinrichtung merkt Lockhart das hier etwas ganz und gar nicht nicht stimmt. Er beginnt Nachforschungen anzustellen weshalb Ihm plötzlich eine ominöse Krankheit angehangen wird, und die Therapie schließlich auch bei Ihm beginnt. Trotz den Behandlungen versucht er bei Verstand zu bleiben und beginnt mit der Langzeitpatientin Hannah (Mia Goth) hinter die Fassade der Einrichtung zu schauen und seinen Chef zu finden. Doch viel Zeit hat er bei seinen Nachforschungen nicht…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wahnsinn!!! Für uns bereits jetzt einer der besten Horrorfilme des Jahres 2017! Hier stimmt mal wieder alles: Design, Kamera, Soundtrack, Kulisse (hier hat man sich besonders viel schöne Gedanken gemacht!), Schauspieler und vor allem die Story lässt keine Wünsche offen und setzt streckenweise neue Maßstäbe. Der Kinogast wird regelrecht zum Miträtseln animiert. Getopt wird das alles dann durch ein fulminantes Finale! Bei diesem doch recht langem Film (zweieinhalb Stunden), kommt definitiv keine Langeweile auf! Also ein ganz klarer Tipp für alle Freunde des gepflegten Horrorfilms.