Brand in Mehrfamilienhaus

Brand in Mehrfamilienhaus
von 4. August 2023 0 Kommentare

Hettstedt – In einem mehrgeschossigen Haus in der Franz-Mehring-Straße wurde am heutigen Nachmittag kurz vor 16:00 Uhr Rauch bemerkt und Rettungskräfte alarmiert.

In dem Haus leben teils pflegebedürftige Menschen. Qualm breitete sich über das Treppenhaus aus. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden fünf Personen vor Ort ambulant behandelt, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten. Zum zeitweiligen Aufenthalt der evakuierten Hausbewohner wurden Busse bereitgestellt und durch die Feuerwehr Betreuungszelte aufgebaut.

Im Kellerbereich, hatte es aus noch unbekannten Gründen in einem Abteil gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.