Alkoholisierter Schwarzfahrer beleidigt und bedroht Reisende und Mitarbeiter der Deutschen Bahn

von 28. Juli 2015

Was war passiert? Der 56-Jährige stieg in Weißenfels in den Zug und sollte kurz darauf gegenüber der Kundenbetreuerin seinen Fahrausweis vorzeigen. Jedoch hatte er keinen Fahrschein dabei. Nach dieser Feststellung kam ein weiterer Kundenbetreuer hinzu, worauf der Mann ausrastete. Er beleidigte beide Mitarbeiter der Deutschen Bahn und weitere Reisende mit ehrverletzenden Worten. Außerdem bedrohte er den Kundenbetreuer unter anderem mit den Aussagen “ich mach dich platt”, “wir sehen uns zweimal” und “ich niete dich um”. Seine Drohungen gegenüber dem Kundenbetreuer wiederholte er auch im Beisein der Bundespolizei. Diese nahm den Mann zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Dienststelle. Eine anschließend durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,15 Promille. Den Beschuldigten erwarten nun Strafanzeigen wegen der Schwarzfahrt, mehrfacher Beleidigung sowie Bedrohung.