Anwohner überrascht Kellereinbrecher

von 13. Oktober 2016

Kurz vor halb sieben vernahm der 64-Jährige verdächtige Geräusche aus dem Keller des Mehrfamilienhauses in der Veit- Stoß- Straße. Als er nachschaute, traf er auf einen jungen Mann, der angab auf seinen Freund zu warten. Der rüstige Rentner konfrontierte den Unbekannten damit, dass es den Freund mit dem genannten Namen nicht im Haus gäbe, woraufhin der Einbrecher den 64-Jährigen bei Seite schubste. Der Versuch die Hauseingangstür zu verschließen, schlug fehl, so dass der Mann nach einem weiteren Gerangel schließlich flüchten konnte. Sein Diebesgut, ein Karton mit einem Gästebett, ließ er zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgebrochen war neben einer Kellerbox auch die Brandschutztür.

In beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.