Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am „Maritim“

Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am „Maritim“
von 20. Januar 2019

Ein neuer Treffpunkt -nämlich der Tatort- wurde dann vereinbart. Der 16- sowie ein 22- und 23-jähriger Syrer begaben sich nun an diesen neu vereinbarten Ort. An diesem Treffpunkt wurden die drei jungen Männer von sieben bislang unbekannten männlichen Syrern erwartet. Diese sieben Männer hatten u. a. Messer und andere gefährliche Gegenstände bei sich, mit denen sie die Drei angegriffen haben. Alle drei Geschädigten wurden durch die Angriffe leicht verletzt. Rettungskräfte kamen vor Ort. Nach einer ambulanten Behandlung sind die drei Geschädigten abends noch aus einem halleschen Krankenhaus entlassen worden. Eine umfangreiche Tatortarbeit hat stattgefunden. Welche Motivation die Angreifer hatten, ist noch Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.