Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 17.08.2009

von 17. August 2009

Brand
Kurz vor 20.00 Uhr kam es im Bereich Roßla, Kuhberg zu einem Brand von ca. 2.000 Quadratmetern Stoppelacker. Ein Mähdrescher war zuvor mit einem Strommast kollidiert, dieser stürzte dann auf den Acker und es kam zur Auslösung des Brandes. Die Stromleitung wurde abgeschaltet und die Freiwillige Feuerwehr Roßla löschte den Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 13.000,- Euro.

Bekleidung gestohlen
Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räume eines Bekleidungsgeschäftes in Eisleben, Markt ein. Es wurden Textilien entwendet, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Mörtel entwendet
In Sangerhausen, An der Stollenmühle drangen unbekannte Täter auf die Freifläche eines Baumarktes ein. Hier wurden über 200 Säcke Mörtel (1 Sack = 25kg) entwendet. Außerdem wurden Einrichtungsgegenstände für Badezimmer gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Verkehrsunfälle
17.08.09; 11.30 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Aus Richtung Seeburg in Richtung Eisleben, Zentrum befuhr ein PKW die Straße. Der Fahrer bemerkte nicht einen verkehrsbedingt wartenden PKW und fuhr auf. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000,- Euro.

17.08.09; 10.20 Uhr; Kelbra, Frankenhäuser Straße / Jochstraße
An der o.g. Kreuzung wollte ein PKW Mitsubishi von der Jochstraße nach links Richtung Storckplatz abbiegen und kollidierte mit einem die Frankenhäuser Straße befahrenden PKW Opel. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000,- Euro.

16.08.09; 17.40 Uhr; L160 Seidelschacht
Ein PKW Hyundai, aus Richtung Volkstedt in Richtung Helbra fahrend, hielt im Bereich Seidelschacht an und wollte nach links auf den Randstreifen fahren. Dabei übersah der Fahrer ein aus Richtung Helbra kommendes Krad Kawasaki. Der Kradfahrer wich, um einen Unfall zu vermeiden nach rechts aus, verlor die Kontrolle über das Krad und stürzte. Der 18jährige wurde leicht verletzt, an dem Krad entstand ca. 200,- Euro Schaden.

16.08.09; 19.45 Uhr; Klostermansfeld, Chausseestraße
Ein PKW Opel fuhr über den Bordstein nach links auf die Straße auf. Der Fahrer beachtete nicht einen dort befindlichen PKW Audi und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 2.500,- Euro Schaden.

16.08.09; L236 bei Uftrungen in Richtung Bösenrode
Der Fahrer eines PKW Ford überholte einen vor ihm fahrenden PKW Seat und Traktor. Der PKW Seat leitete ebenfalls einen Überholvorgang ein. Durch ein Bremsmanöver versuchte der Fordfahrer einen Unfall zu vermeiden, kam nach links von der Straße ab und geriet in den Straßengraben. Dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt.