Brände in Halle

von 24. April 2013

Heute Morgen, kurz nach 04:30 Uhr, gerieten im Mühlweg an der Ecke zur Bernburger Straße mehrere Mülltonnen in Brand. Bisher unbekannte Täter schoben vermutlich 6 – 8 Mülltonnen auf die Straße und zündeten diese an. Durch das Feuer wurde neben den Mülltonnen auch der Straßenbelag beschädigt. Nach Ende der Löscharbeiten konnte die Sperrung des betroffenen Straßenbereiches um 05:45 Uhr aufgehoben werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Am gestrigen Nachmittag kam es in der Telemannstraße zum Brand eines Balkons. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dieser durch die Glut einer Zigarette ausgelöst. Durch das Feuer brannten der Balkon und darauf befindliche Gegenstände vollständig aus; die Balkontür und Fenster wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Personen wurden nicht verletzt.