Polizeimeldungen Burgenlandkreis

von 29. Juli 2014

Einbruch in Kindertagesstätte
Zeitz – Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag in eine Kindertagesstätte im Platanenweg ein. Der oder die Täter demolierten ein Fenster, durchsuchten die Räume und öffneten die Schränke. Bisherigen Erkenntnissen nach wurde nichts gestohlen.

Portemonnaie aus Hosentasche gestohlen
Zeitz – Aus der Hosentasche heraus wurde einem 81-jährigen Mann das Portemonnaie gestohlen. Er war Dienstagmittag in einem Supermarkt im Schwarzen Weg einkaufen. Als er an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte er den Verlust der Geldbörse. Der Senior wurde zuvor von einer älteren Frau gebeten, ihr etwas aus einem Regal zu reichen. In diesem Augenblick der Ablenkung geschah vermutlich der Diebstahl. In dem Portemonnaie waren etwas Bargeld und eine EC- Karte.

Diebstahl aus Bürogebäude
Hohenmölsen – In das Bürogebäude des Freizeitparkes am Mondsee bei Hohenmölsen wurde in der Nacht zum Dienstag eingebrochen. Unbekannte stahlen mehrere Kassetten mit Bargeld und Eintrittskarten. Es entstand Schaden in noch unbekannter Höhe.

Dachstuhl abgebrannt
Teuchern – Der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Oberstraße stand Dienstagfrüh gegen 2:20 Uhr vollständig in Flammen. An dem zurzeit unbewohnten Haus, in dem sich das Büro eines Pflegedienstes befindet, entstand ersten Schätzungen nach ein Schaden in Höhe von dreißigtausend Euro. Die Feuerwehren von Teuchern und umliegender Ortschaften waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindern. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.