Polizeibericht Saalekreis vom 05.07.2011

von 5. Juli 2011

Diebstahl Werkzeugmaschinen
In der Nacht vom Montag zum Dienstag schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in Bad Lauchstädt, Strohhof abgestellten Kleintransporters ein. Bisher ist bekannt, dass mehrere hochwertige Werkzeugmaschinen entwendet wurden.

Diebstahl Buntmetall
In den Vormittagsstunden des Dienstags stellten die Verantwortlichen fest, dass unbekannte Täter in ein Gebäude in Merseburg, Lindenweg eingedrungen sind. Die Täter zerschlugen ein Fenster und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass aus dem nicht genutzten Gebäude Teile der Heizungsinstallation (Kupferrohre) entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeugmaschinen
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Merseburg, Kollenbeyer Weg ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und drangen in die Einrichtung ein. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Anzahl von Drogerieartikeln entwendet wurde.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 05.07.2011 gegen 01.45 Uhr beabsichtigten die Beamten auf der L50 Höhe Sennewitz eine 20jährige Hyundai-Fahrerin zu kontrollieren. Als diese die Polizei bemerkte, versuchte sie sich durch Flucht in Richtung Halle der Kontrolle zu entziehen. In der Trothaer Straße konnte der Pkw angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gemessener Wert 1,5 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall
Am 05.07.2011 gegen 09.30 Uhr ereignete sich auf der L170 ein Verkehrsunfall. Ein 40jähriger Citroen-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Ermlitz kommend in Richtung Raßnitz. In einer scharfen Rechtskurve beachtete er nicht ausreichend die entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte 58jährige Seat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden ca. 3500 Euro.