Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 26. August 2018

Mopedfahrer unter Alkohol

Mit einem Bußgeldverfahren hat ein 35-jähriger Mann zu rechnen. Er war gestern gegen 00:00 Uhr in Zwintschöna mit einem Moped unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein Atemalkoholtest warf einen Wert von über 0,5 Promille aus.

BrandPapiercontainer

In der Straße des Friedens von Merseburg brannte gestern früh gegen 00:05 Uhr ein Papiercontainer. Ein aufmerksamer Anwohner schob den Container noch bei Seite, so dass kein weiterer Schaden entstand. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Fahren unter Alkohol

Seinen Führerschein musste ein 29-jähriger Mann bei der Polizei abgeben. Er fuhr mit einer Yamaha in Merseburg, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Als die Polizei ihn gestern gegen 09:20 Uhr am Markt kontrollierte, kam die Alkoholfahrt heraus. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille gemessen. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Unfall

Auf der L 163 zwischen Niederklobikau und Mücheln verunfallte gestern gegen 13:20 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Opel Astra und verletzte sich leicht. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nach vorliegenden Erkenntnissen geriet das Auto in einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und dann gegen eine Böschung.

Diebstahl aus PKW

Aus einem Audi stahlen Unbekannte einen Rucksack. Der PKW stand in der Leipziger Straße von Wallendorf (Luppe) und wurde dort gestern gegen 16:00 Uhr abgestellt. Der bzw. die Täter hatten eine Seitscheibe eingeschlagen um ins Fahrzeug zu gelangen. Der Schaden wird auf etwa 200,- Euro beziffert.

Körperverletzung

Gestern Nachmittag gegen 17:25 Uhr wurde die Polizei nach Merseburg in die Sixtistraße gerufen. Hier hatte ein 22-jähriger Mann einen Jugendlichen (14 Jahre) ins Gesicht geschlagen. Anschließend entfernte sich der Tatverdächtige. Im Zuge der Suchmaßnahmen konnte die Polizei den Flüchtenden am Roßmarkt aufgreifen. Nunmehr verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien und drohte einem Polizeibeamten Gewalt an zu tun. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Bedrohung mit Messer

Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern gegen 19:00 Uhr am Apothekerberg in Bad Dürrenberg. Hier hatte ein 18-Jähriger drei Männer (25-33 Jahre) mit einem Messer bedroht. Nachdem der Heranwachsende den Tatort verlassen hatte, wurde er von der Polizei in seiner Wohnung aufgegriffen. Die Polizei stellte die Tatwaffe sicher und leitete strafrechtliche Ermittlungen ein.