Diebstahl und Verkehrsunfälle

von 4. Mai 2015

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine kommunale Einrichtung im Bereich Sietzsch, Poststraße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Diebstahl Kupferteile

Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen u bekannte Täter in einen Lagerhalle im Bereich Merseburg, Geusaer Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass aus den nicht mehr genutzten Hallen diverse Kupferteile entwendet wurden.

Diebstahl Autoteile

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an zwei im Bereich Leuna, Spergauer Straße abgestellten Kleintransporter VW zu schaffen. Sie bauten bei einem die Räder ab. Bei dem anderen wurde eine Scheibe zerstört und die Batterie entwendet.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 04.05.2015 führten die Beamten im Bereich Holleben, L 173 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 9 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Renault mit gemessenen 69 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Bußgeld rechnen.

Im Bereich Gröbers, Hallesche Straße wurde zum gleichen Zeitpunkt einen Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden ca. 30 Fahrzeuge kontrolliert, von denen waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw mit gemessenen 88 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 2 Punkten, einem Monat Fahrverbot und 160 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 04.05.2015 gegen 11.15 Uhr ereignete sich im Bereich Frankleben ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße von Braunsbedra nach Frankleben. Ca. 100 m nach dem Ortseingang Frankleben muss er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 37 jährige Renault-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 03.05.2015 gegen 20.45 Uhr ereignete sich im Bereich Dößel ein Verkehrsunfall. Ein 45 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 156 Richtung Könnern in Richtung Dößel. Kurz vor dem Ortseingang Dößel querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 03.05.2015 gegen 15.00 Uhr ereignete sich im Bereich Oppin ein Verkehrsunfall. Eine 47 jährige Seat-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Gutenberg in Richtung Oppin. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden 60 jährigen VW-Fahrer zusammen. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeugführer und eine 58 jährige Beifahrerin im VW verletzt. Die Seat-Fahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr Gutenberg und Oppin befreit. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.